Triennale IIIKärnten 2023

Grenzüberschreitendes interdisziplinäres Kunstprojekt

GEMÜTspielereien

28/9-19/11/2023
Galerie ZUGänglicheKUNST

Künstler*innen

Tina Loigge

Termine

28/09/2023 7:00 pm Vernissage „GEMÜTspielereien“


Das Projekt

Schon von Kindesbeinen an fand ich Zugang zur Malerei und der Kunst. Ich wuchs in einem Landgasthof in Lavanttal auf und hatte dort enorm viele Möglichkeiten meine kreative Ader in verschiedenen Bereichen auszuleben. Da der elterliche Betrieb Vorrang hatte, schlug ich eine touristische Berufslaufbahn ein, habe aber nebenbei immer meine Leidenschaft zur Malerei ausgelebt. Die Malerei ist einfach ein Teil von mir. Vor zwei Jahren erfüllte ich mir endlich den Wunsch mich in diesem Bereich weiterzubilden und mache seit Herbst 2021 das Studium an der Freien Kunstakademie Kärnten in Klagenfurt

Durch dieses Studium habe ich neben meiner Vorliebe zur abstrakten Malerei auch das Aquarell entdeckt und ich bin voller Vorfreude auf noch viele kreativen Entdeckungen für mich in den kommenden Jahren.

„Ich liebe das Spiel mit Farben und die Möglichkeit mich frei auszudrücken, ohne Einschränkungen oder Erwartungen. Was ist schöner als seinen Gemütszustand mit Farben erlebbar zu machen“


Galerie ZUGänglicheKUNST

VEREIN ZUGänglicheKUNST

Postadresse: Pritschitzer Weg 19 A-9210 Pörtschach

ZVR.: 1861901636

Galerie – Adresse: Bahnhofplatz 1 A-9210 Pörtschach

Obfrau: Carolyn Köfer

Telefon: + 43 664 154 93 88

Mail : office@zugaenglichekunst.at

Ausstellung geöffnet jeweils Donnerstag bis Sonntag 10.00 – 18.00 Uhr

Galerie zugänglichekunst
Bahnhofplatz 1
9210 Pörtschach am Wörthersee